Unsere Aktivitäten/Leistungen

• Recht auf Anhörung
  • Recht auf Mitbestimmung und Mitsprache
  • Wahrung der Elterninteressen innerhalb der Schule und nach außen
Enge Zusammenarbeit mit Eltern, Schulleiter/in und Lehrer/innen, um die Unterrichts und Erziehungsarbeit der Schule positiv zu beeinflussen
Mitverantwortung in Bezug auf das Schulgeschehen
Beratung der Eltern bei Fragen, die das Schulgeschehen betreffen

Alle unsere Aktivitäten werden ehrenamtlich und unentgeltlich erbracht und durch Elternvereinsbeiträge und Spenden finanziert. Unterstützen Sie bitte die Arbeit des Elternvereins durch Ihren Mitgliedsbeitrag, Spenden und Mitarbeit! Die einbezahlten Beträge kommen zur Gänze den Schülerinnen und Schülern zugute.

Haben Sie Interesse im Elternverein aktiv mitzuarbeiten oder haben Sie Fragen? Dann laden wir Sie ein an den regelmäßigen Treffen des Elternvereins teilzunehmen. Sie können mit dem Vorstand des Elternvereins Ihre Wünsche und Vorschläge persönlich besprechen und diskutieren, ganz unabhängig davon, ob Sie Elternvertreter/in sind oder nicht.

Leistungen des ELternvereins für Mitglieder:

• SchülerInnenunfallversicherung
  • Finanzielle Unterstützung von Familien
  • Unterstützung und Organisation von Schulprojekten (Safer Internet, Prävention,..)
  • Unterstützung und Organisation von Schulveranstaltungen (Schulball, Unterstufenclubbing, Faschingsfest, Maturantenverabschiedung,..)
  • Jahresbericht (i.W.v.10€) für alle Mitglieder gratis
  • viele große und kleine Wünsche erfüllen